Jeden Dienstag um 8.30 Uhr. Treffpunkt beim Bohrtum.


Kontaktperson: Elsbeth Schneider, Tel. 056 249 17 65


(weitere Fotos unter "Bilder/Walking")

Ausflug der SAR-Walkinggruppe in den Schwarzwald

Unter dem Motto «Rund um den Schluchsee» starteten 18 Mitglieder der Walkinggruppe frohgelaunt in den Schwarzwald. Erstes Etappenziel war die Staumauer am Schluchsee. Nach einem kurzen Fussmarsch ging es per Schiff weiter. Trotz fehlender Sonne genossen alle bei einem feinen Apéro die Schifffahrt in dieser schönen Landschaft. Bei der Anlegestelle Unterkrummenhof hiess es dann von Bord zu gehen. Ein kurzer Aufstieg führte zum gleichnamigen urchigen Restaurant. Die wunderschöne Blumenpracht an den Fenstern sowie die herrliche Aussicht über den See, lösten bei Allen Begeisterung aus. Frisch gestärkt ging es rund anderthalbstunden Stunden zu Fuss dem See entlang zurück zur Staumauer. Letztes Etappenziel war das Restaurant Hirschen in Fischbach. Bei dieser Gelegenheit wurde Helga, als langjährige Stellvertretende Leiterin, mit einer überdimensionalen Toblerone gebührend verabschiedet. DANKE HELGA. Mit einem typischen Schwarzwälder Vesperteller ging ein genussvoller, schöner Ausflug zu Ende. Ein herzliches Danke an die Organisatorin Elsbeth.


(weitere Fotos unter "Bilder")

Senioren-Allround-Riege an der Walking-Night

An der diesjährigen Jubiläums-Walking-Night in Kleindöttingen nahmen 41 Mitglieder der SAR teil. Davon haben je vier Frauen und Männer die längere Distanz von 11 Kilometer unter die Füsse genommen, die restlichen Teilnehmer die kürzere über 6 Kilometer. Bei Kilometer 3 gab es einen Verpflegungsposten, bevor es für die einen mit der kürzeren Distanz wieder Richtung Ziel, die Turnhalle Kleindöttingen, ging. Dort erwartete die Sportler nebst dem Essen- und Verlosungs-Bon und dem Finisher-Geschenk auch eine Fotografin, welche die Ankömmlinge unter dem geschmückten "Blumenbogen" fotografierte. Das Essen war wie üblich sehr gut zubereitet, die SAR als grösste Gruppe wurde wiederum mit 50 Dobler-Schokoküssen beschenkt und die Verlosung der tollen Sachpreise wurde speditiv durchgeführt. Zum zehnjährigen Jubiläum gab es noch einen weiteren Wettbewerb mit drei schönen Preisen. Unterwegs waren zehn Buchstaben aufgehängt. Diese Buchstaben musste man finden und am Schluss zu einem Wort zusammenführen. Auch der Wettergott hatte mit den 315 Teilnehmern ein Einsehen: Statt des angesagten Regens lachte zwischendurch die Sonne. Alles in allem wieder ein gelungener Anlass mit einer perfekten Organisation der Damenriege Eien-Kleindöttingen.