Fit & Volley Zurzi

Hast du früher schon mal Volleyball gespielt?

Oder du hast auch so ein gutes Ballgefühl, bist mittleren Alters (M,F,D), fühlst dich aber noch jung genug?

Dann sei willkommen!

 

 

Training

Wir trainen immer dienstags von 19h30 bis 21h30 in der Turnhalle Rietheim. Ausser während den Sommer (Schul-) ferien inkl. einer Woche davor und danach. Dann sind wir auf dem Beachvolleyballfeld im Tiergarten anzutreffen.

Das Hallentraining ist in zwei Blöcke aufgeteilt:

Zuerst wärmen wir uns gründlich auf. Wir schätzen uns glücklich, dass wir gleich 2 Profis (Physiotherapeuten) in unserem Verein haben, welches dieses Aufwärmen leiten.

Danach spielen wir Volleyball. Am Netz springen wir vielleicht nicht mehr so hoch wie noch mit 25 Jahren. Das tut dem Spass am Spiel aber keinen Abbruch. Unser Motto: "avec Plaisir".

 

 

Unsere Halle in Rietheim

https://www.google.ch/maps/place/Schulstrasse+3,+5323+Rietheim/@47.6009775,8.2801776,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479068f2893dc51f:0x532751869a0b1afa!8m2!3d47.6009775!4d8.2801776

 

 

Unser Vorstand

Präsident und Sportlicher Leiter: Remigi Zimmermann, Breitestrasse 48, 5330 Bad Zurzach, 079 478 20 93, remigi@hispeed.ch

Vice-Präsident: Thierry Saugy, Slüsselgasse 9, 5330 Bad Zurzach, 079 530 45 95, thierry.Saugy@bluewin.ch

Kassier: Hans Neff, Entwiesenstrasse 4, 5330 Bad Zurzach, susi.hans.neff@bluewin.ch

Aktuar: Markus Vock, Feldblumenweg 2, 5330 Bad Zurzach, markus.vock@vwm.ch

 

 

Wintermeisterschaft im Bezirk

Im Winterhalbjahr messen wir uns mit befreundeten Vereinen der nahen Umgebung. Weitere Informationen findest du hier:

ktvzvolleyball.com

 

 

Unsere Werte, die Geschichte und das Vorstellungsvideo :-)

Wir fördern eine dem Alter angepasste, sportliche Betätigung und die Pflege der Kameradschaft.

Weil in unserem Verein auch Frauen willkommen sind, haben wir uns 2022 vom traditionsreichen, aber nicht mehr passenden Namen "Männerriege" verabschiedet und nennen uns seither "Fit & Volley Zurzi".

Anlässlich einer Delegiertenversammlung, zu welcher alle verantwortlichen Personen aus dem Kreisturnverband eingeladen waren, ist 2018 dieses Video entstanden

https://www.youtube.com/watch?v=mkUjDb8BH3Q